Montag, 24. März 2014

Immer wieder Grete

Mir haben es ja bekannterweise die Schnitte von Frau Machwerk angetan, allen voran natürlich die liebe Griselda.
Grete ist mir mittlerweile auch sehr ans Herz gewachsen, ich muss zugeben, nach anfänglichen Beziehungsproblemen....., aber wir haben uns zusammengerauft. 
Immer noch ein wenig tricky finde ich jedoch das Innenleben mit Reisverschluss. Wobei ich den Reisverschluss am liebsten weglasse, denn ein Reisverschluss innen ist eigentlich gar nicht nötig und die Börse wird dadurch auch gleich wieder eine bisschen schlanker und somit ist mehr Platz für Karten, Kassenbons, Fotos, Ringe, Pflaster und natürlich Geld. 

Hier meine entstandenen Gretebörsen......

...mit Wachstuch...







....Grete hier in edlem schwarzen Kunstleder....., meine Nähmaschine kam an ihre Grenzen.....








....hier aus beschichteter Baumwolle...




Und weil heute ja Creadienstag ist, bin ich da natürlich auch gleich dabei!

Liebe Grüße,
Bea

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, alle! Aber die mit schwarzem Kunstleder mag ich am liebsten, so edel!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Gaanz schön. Glaub ich gern, dass das Leder kniffelig war. Toll gelungen.

    Schönen Tag Anke

    AntwortenLöschen
  3. die schwarze grete ist schon der hammer:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. super super superschön...
    respekt und hut ab...smile..


    glg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll geworden! Du hast eh meinen größten Respekt für diese super gearbeiteten Kunstwerke!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. toll das schnittmuster werde ich mir wohl auch besorgen lg mo

    AntwortenLöschen
  7. Wow! So toll! Deine Börsen sind echt immer wahre Kunstwerke! Die erste in Türkistönen wär ja genau meine... *schmacht*
    Ich trau mich ja immer noch nicht an die Griselda ran, vielleicht pack ichs mal beim nächsten Nähtreff... Da kannst du mir ja dann vielleicht ein bissl unter die Arme greifen... :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Börsen, mein Favorit ist die erste ohne RV in blau und türkis.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Ich mag die aus Deinem Header am liebsten :-) und die blau-grüne heute...
    Alle wunderschön!

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Die schöne bunte Grete aus beschichteter Baumwolle hat Bea für mich gemacht. Ich besitze sie seit gestern und bin schon schwer verliebt. Sie ist perfekt.

    Liebe Bea, vielen Dank und liebe Grüße

    Ingi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ingi, Du hast hier her geschafft!!! Super!!! Freut mich, daß Dir die Börse gefällt!!!
      Liebe Grüße,
      Bea

      Löschen
  11. Und die schwarze Grete ist nun in meiner Tasche unterwegs. Vielen Dank, die ist wirklich toll geworden! :)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen