Donnerstag, 28. Februar 2013

No.9

Ich gebe zu ich hinke beim posten immer ein bisschen hinterher, aber ich gelobe Besserung!!!

Schon vor geraumer Zeit habe ich ein neues Shirt für meinen Mann genäht. Wieder mit der 9 drauf, wie beim letzten Mal ...warum 9...das weiss er selber nicht so genau, ist seine Lieblingszahl...schon ganz lange....die muss auf jeden Fall vorne drauf! Hier ist der Post vom Vorgängermodell.... er nennt es No. 9!!

Falls Ihr Lust habt auch so ein Shirt zu nähen....geht supereinfach und megaschnell.... Ihr müsst nur den Schnitt ausdrucken und zusammenkleben....Jersey ausschneiden und nähen!!!!!

Hier nun der kostenlose Link zum Schnittmuster/Raglanshirt.....

   
Der Schnitt ist nicht von mir...., ich kann aber auch leider nicht nachvollziehen, von wem dieser geniale Schnitt kommt..!!! Jedenfalls vielen, vielen Dank dafür!!!

Nun viel Spaß beim nachnähen und ich freue mich immer über Fotos Eurer Exemplare!!!

Ach ja, entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos..., aber bei diesem grauen Wetter waren keine besseren Bilder möglich!!!






Liebe Grüße und bis bald,

Bea

Sonntag, 24. Februar 2013

Ausstellung

Nächsten Samstag um 19 Uhr....Stephansgasse 8 in Augsburg ..... mit ein paar Bildern von mir....




Liebe Grüße,
Bea

Donnerstag, 21. Februar 2013

Paris und das süße Leben!!!


Nun ein paar kurze Eindrücke über unser Familienwochenende in Paris. Die Bilder sind übrigens fast alle von meiner großen Tochter geknipst, sie hat sie mir netterweise zur Verfügung gestellt...!!!Absolut komfortabel sind wir diesmal mit dem Zug nach Paris gereist. Von hier aus sind es 5 1/2 unstressige Stunden im TGV (Train a`grande vitesse...sowas wie ICE), ohne umsteigen, ...also wirklich ideal (ich flieg nämlich gar nicht so gerne.....mir wird schnell übel!!!)






















 Übrigens, Macarons bevölkern Paris...wir konnten die nicht alle da lassen!!!!

Tja und zufällig ist uns auch noch ein ganz, ganz toller japanischer Stoffladen über den Weg gelaufen...., da ging mehr Zeit drauf wie im Louvre!!!






Übrigens, in Paris ist schon Frühling, lalalalalalaaaaaa, dann dauert es bei uns bestimmt auch nicht mehr lang!!!

                                                                               c'est ça!

........ab morgen gibt es wieder genähtes!!!
             
Salut,
 Bea















Freitag, 1. Februar 2013

Fertig!!!

Hier nun die versprochenen Bilder der fertigen Krabbeldecke.



Leider sind die Lichtverhältnisse heute, bzw. schon die ganzen letzten Tage recht bescheiden!!! Ich hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen.





 So sieht sie übrigens von hinten aus!!!





So, nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und sende noch schnell einen Blumengruß!!! Es wird Frühling.......irgendwann..... bestimmt!!!!!



Liebe Grüße,
BEA


 P.S. Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß mein Header neu gestaltet ist??? Ihr dürft gerne Eure Meinung dazu schreiben!!!