Montag, 28. Januar 2013

Großprojekt

Da ich ja eigentlich meistens kleinere Sachen nähe wie Börsen oder Handytaschen, ist eine Krabbeldecke für mich schon ein absolutes Riesenprojekt. Soviel Stoff ist meine Nähmaschine gar nicht gewöhnt und ich auch nicht, aber wir haben uns tapfer geschlagen und die Decke ist fast fertig!!!


Es hat echt Spaß gemacht..., erst habe ich mir Applikationen überlegt und die dann "draufgenähmalt"....



....dann kommt für mich der schwierigere Teil, die drei Schichten  (Oberseite, Volumenvlies und Unterseite) zusammenzubringen und dann noch einen schönen Abschluss ( Binding) hinzubekommen.



Richtig gequiltet hab ich noch nicht, mal sehen, irgendwie finde ich es so wie es jetzt ist auch ganz schön!


Ein bisserl stolz bin ich ja schon immer, wenn ich so ein Megateil geschafft hab.
Die nächsten Tage gibt es dann noch mehr Bilder!!
Gruß,
Bea

Donnerstag, 17. Januar 2013

beauty is where you find it #48

Hier meine Bilder zum heutigen Thema von Nic.



Ich hab mal wieder gemalt mit der Nähmaschine, hier mein Wunschfahrrad!!! Wenn ich es nicht besitzen kann, dann mal ich mir einfach eins!




Nach diesem Wintereinbruch hier in Bayern müssen ganz viele Fahrräder frieren!!


Mehr zum Thema findet Ihr hier!!!


Liebe Grüße,
Bea

Sonntag, 13. Januar 2013

12 von 12 {01/13}



Gute Vorsätze....


........

Weniger ist mehr, ha, ha...nicht witzig!


Vitamine
mehr Vitamine

Genähtes.

Gepacktes.

                                           Geschenktes
                                           
                                       

                         Schule, unser ständiger Begleiter.......

                        Ja, hab´s immer noch nicht geschafft!!!


   Blick aus dem Fenster, so sieht Frühling nicht aus......


                                             ....aber so!!!!

                                               
Das sind meine 12 von 12 im Januar...2013, jepp, bin wieder dabei!!!! Mehr davon gibt´s wie immer bei Caro!

Liebe Grüße,
Bea

Donnerstag, 10. Januar 2013

FRESH START - BIWYFI 1/13


Dieses Jahr soll ernährungstechnisch auf jeden Fall besser durchstarten, wie das letzte Jahr aufgehört hat!!! Und da ja Orangen um diese Jahreszeit ganz oben auf der Einkaufsliste stehen, habe ich sie mir mal genauer angeschaut!




Noch mehr ganz Frisches für einen guten Start gibt es hier!


Und wer mal in Augsburg ist, der sollte auf gar keinen Fall verpassen, am Stadtmarkt vorbeizuschauen, hier gibt es alles was das Feinschmeckerherz begehrt!!! Und natürlich alles ganz frisch!!!!

Ein kleiner Überblick über die Obst- und Gemüsevielfalt!!!







Und kann mir noch jemand sagen, was das hier unten für ein Gemüse ist???
Sieht jedenfalls lecker aus!!!


                                                Gruß, Bea



Dienstag, 8. Januar 2013

Durchstarten angesagt!!!!


 So, nach den Ferien wird hier wieder fleissig gewerkelt! Wir hatten eine sehr erholsame  Zeit und die ersten Tage nach den Ferien fallen uns allen nicht ganz so leicht! Aber so langsam kommen wir in Schwung und hier im Nähstübchen entstehen schon wieder die ersten Sachen! Die Wärmflasche war schon in Gebrauch, ob die Handschuhe erst nächstes Jahr benötigt werden....je nach Wetterlage...,momentan scheint hier die Sonne bei 8 Grad...!!! Es kann jetzt von mir aus auch der Frühling kommen!!!



Die Handschuhe sind innen mit Fleece gefüttert und außen Wollwalk, die sind also richtig warm!!!
Der Schnitt für die Wärmflasche ist von mir und für die Handschuhe von hier.



Und noch was kann ich Euch zeigen!! 1 Tag vor Heiligabend erreichte mich noch ein Päckchen! Ich hatte gewonnen und zwar bei der lieben Gabriele von brandt&design!!! Ich freue mich riesig über den tollen Schal..... könnt Ihr erahnen wie viel Arbeit das ist den zu stricken??? Er ist schön lang und kuschelig und mittlerweile mein ständiger Begleiter!! Lieben Dank nochmal!!!!


Und nochwas.... mit dem schönen, neuen Schal kann ich heute endlich auch mal hier mitmachen!!!

 Gruß,
Bea