Montag, 16. September 2013

Einmal im Leben...

es gibt doch so Vorsätze, die man sich selber so macht im Leben, wie...

- einmal New York sehen (hab ich erledigt, geht aber auch 2 oder mehr mal..)
- einen Jungen zeugen (nicht mein "Bier")
- ein Apfelbäumchen pflanzen (muss ich noch!)
- einmal einen gescheiten Rausch haben (...???...)
- eine Nacht durchmachen (...???...)
- heiraten (erledigt)
- jemandem mal so richtig die Meinung sagen (einmal oder öfter..)
- Bungee-Sprung (...nicht daß das Seil reißt..)
- seinen Hintern auf dem Kopierer ablichten (...wer macht denn sowas...Kopfkino...)
- so laut Juhuuuuu schreien wie es geht
- im Auto laut singen und nicht aufhören, obwohl jemand zusieht
- mit Sauerstoffflasche tauchen
- etc.

Da hat sicher jeder so seine ganz eigenen Vorsätze, falls ich noch was Wichtiges vergessen habe, dann schreibt doch ne Nachricht unter diesen Post!

Ein Vorsatz den ich mir mal gemacht habe ist, einmal im Leben ein Dirndl nähen....
Eigentlich hab ich nicht gedacht, dass ich es in diesem Leben schaffen werde, aber ich habe es getan....und zwar mit der Hilfe von Renate!
Sie hat die letzten Wochen richtig hart gearbeitet und viele, viele Nachtschichten eingelegt und rausgekommen ist ein Kinderdirndl-Vroni-Ebook

Ich durfte zusammen mit noch ein paar Mädels direkt vor Ort, also in "Mondbresalhausen" unter Renates Anleitung das Dirndl probenähen.
Fertiggestellen konnte ich es dann erst zu Hause, denn mein "Modellkind" war nicht dabei und so ein Dirndl muss schon richtig sitzen und direkt angepasst werden.

Aber seht selbst!





Der Dirndlschnitt geht von Größe 74-158 (ich habe 158 genäht)
Genau noch rechtzeitig zum Oktoberfest bekommt Ihr das E-book hier oder hier.
Es ist wirklich sehr genau beschrieben und auch für nicht so geübte Näherinnen gut geeignet!

Liebe Grüße,
Bea

Kommentare:

  1. Dein Dirndl gefällt mir auch sehr gut. Ich bin ja auch so ein blau-pink-Fan:-) Super!
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,

    das Dirndel ist super suess.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Also für den Rausch und die durchgemachte Nacht täte ich ja sorgen,wenn DU mal nicht ständig in New York, Paris oder Italien rumhängst!!!
    Und das Dirndl find ich immer noch superschön!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kerstin der war gut smile..und wo du recht hast, hast du recht grins...tolle wünsche bea und ein ganz zauberhaftes dirndl...

      glg sabine

      Löschen
  4. Das Dirndl ist toll - und ich würde mich so wie Kerstin auch "opfern" für die Nacht, die wir durchmachen - du weißt ja - Prosecco gekühlt immer vorhanden! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Lach....liebe Bea....von deiner " einmal im Leben " Liste hab ich auch so einiges schon hinter mir.....mein Zuckeriese hat z. B. sein Gesicht mit offenen Augen auf den Kopierer gelegt....tss....behämmert !
    Aber ein Dirndl hab ich noch nicht genäht.....man soll ja NIE nie sagen.
    Euer Dirndl ist super schön !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. tolles Styling!!! gefällt mir richtig gut euer Dirndl!
    ...und nach New York komm ich mit:)

    liebe grüsse,
    andrea :)

    AntwortenLöschen
  7. Wo ist den bitte "Mondbresalhausen"? Außer uns Mondbresals wohnen hier noch fast 100 andere Einwohner. Die frag ich mal, was sie von dem neuen Ortsnamen halten.
    Aber war schön mit euch. Hat mir für das Ebook auch viel geholfen, zu sehen, was ist wichtig, was muss rein, was ist zu viel. Und euer Dirndl....das würde ich in Erwachsenenversion so auch anziehen.
    Liebe Grüße und Danke fürs mitnähen!
    Renate

    AntwortenLöschen