Mittwoch, 25. Januar 2012

Me Made Mittwoch

Ich hab´s ja tatsächlich geschafft, auch mal mitzumachen!!!




Mein herzallerliebstes Steinzeithandy hat jetzt eine ganz neue, fortschrittliche Hülle bekommen, sogar mit Stickerei!!! Die Hasen sind übrigens von hier!!!






Und weil man sich ja sonst nichts gönnt, noch `ne neue Börse für mich!!!






Wie kommt ihr auf die Idee, dass ich gerade total auf türkis abfahre .....???
Stimmt aber zufällig ;-) !!!!!

Mehr zu sehen vom "Me Made Mittwoch" gibt´s hier!!!

Lieben Gruß,
Bea

Donnerstag, 12. Januar 2012

beauty is where you find it # 01/12





Es geht doch nichts über eine schöne, erfrischende Dusche am Morgen!!! Erst dann bin ich gerüstet für die Herausforderungen des Tages!!!






Und wenn einem dann noch so ein leckeres Frühstück serviert wird, ist der Tag gerettet!!!


Mehr Bilder findet Ihr hier!
Frau Pimpinella startet wieder durch mit neuen Themen!


Lieben Gruß, 
Bea


Sonntag, 8. Januar 2012

Anna ist super!!!

Hier möchte ich Euch meine bisher zweite Anna-Tasche aus dem Hause Machwerk zeigen.
Ich bin mittlerweile ein totaler Fan von den Griseldaschnitten!


Eigentlich wollte ich den Riemen auch noch aus Kord machen, doch leider hat der Stoff nicht mehr gereicht, aber so finde ich es auch ganz nett.


Die Appli mit dem Apfel hab ich aus dem Innenstoff gemacht.


Beim nächsten mal mache ich die Innentasche etwas kleiner, die fällt ziemlich groß aus.


Und so sieht die fertige Anna aus.





Ab morgen läuft alles wieder seinen gewohnten Gang, die Ferien sind zu Ende.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten auf Ferienmodus umzuschalten, haben wir die freie Zeit schließlich doch noch in vollen Zügen genossen. Eigentlich haben wir hauptsächlich nur gefaulenzt, aber das Nichtstun hat halt leider irgendwann mal ein Ende.

                                                  Gruß, Bea

Samstag, 7. Januar 2012

Raglanshirt

Schon seit einiger Zeit suche ich einen Schnitt für ein Raglanshirt für Männer. Leider konnte ich nirgendwo was passendes finden!!!! Durch Zufall hat Nicole von Nicibiene einen Kommentar von mir gelesen, in dem ich schreibe, daß ich so ein Shirt suche! Sie hat mich auf ein Post von Ihr mit dem Schnittmuster aufmerksam gemacht!
Und was soll ich sagen, der Schnitt ist genial, er ist total einfach zu nähen und passt wie angegossen!!!
Danke, Nicole nochmal dafür!!!


Hoffentlich könnt Ihr was erkennen, blau ist nicht ganz einfach zu fotografieren!!

Und hier nun der Link für das Schnittmuster/Raglanshirt !!!
Viel Spaß beim nachnähen!!! Bin schon gespannt auf Eure Ergebnisse!!!

Freitag, 6. Januar 2012

make a wish {wünsch dir was}




Gerne mache ich mit beim diesjährigen Fotoprojekt von  Bine und Andrea. Das Thema für den Monat Januar ist              make a wish {wünsch dir was}!



Schon seit Tagen überlege ich hin und her, was ich mir denn nun wirklich für 2012 wünsche, nun habe ich endgültig eine Entscheidung getroffen!
Neben den natürlich eigentlich wichtigen Wünschen wie Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Kreativität wünsche ich mir in diesem Jahr 
viel gute Laune, Kraft und Ausdauer
für alle neuen Herausforderungen die dieses Jahr auf uns warten! Umzug, neue Stadt, neuer Job, neue Schulen, etc.???
Aber noch haben wir hier ein bisschen Zeit zu verbringen und werden solange "unsere Stadt" und alle  Freunde und Bekannten ausgiebig genießen!

Liebe Grüße,
Bea