Mittwoch, 29. Juni 2011

Stickmaschinen sind schon toll!!!

Heute war wieder Nähtreff und zwar mal ganz anders! 
Wir konnten mal "Live" miterleben, wie eine Stickmaschine funktioniert. 


 Durften auch selber mal ein bischen ausprobieren.


 Gestickt wurde eine Stickdatei von Huups und zwar Matruschka Pimpinellskova.


Sieht doch toll aus oder?


Und hier ist dann das Endergebnis, die passt doch wunderbar zu meiner "Little-Holiday-Bag"!!!


Ansonsten haben wir noch Applikationen ausprobiert ,


Wimpelketten genäht,


viel geratscht und Einkäufe verteilt!
Danke nochmal für den netten, lehrreichen Vormittag!!!

Bis dann,
Bea

Sonntag, 26. Juni 2011

Ferienende

Wir  sind zurück aus unseren Ferien in der Steiermark. Pferde, Pferde, Pferde!!!! Unsere zwei Mädels waren seelig! Wir Erwachsenen konnten die Zeit gut nützen und haben gar nichts gemacht, bzw. gelesen und uns einfach nur erholt. 


Die Landschaft war auch toll, doch wir konnten unsere Kinder nicht vom Hof bewegen und somit wurde halt wenig gewandert.

 Es gab auch einige andere Tiere. Gänse sind gar nicht so lieb wie sie aussehen!


 Dafür sind Ponys um so netter, jedenfalls meistens!


Wir haben fasziniert das Leben der Bauern beobachtet, alles wirkt viel weniger stressig, obwohl die Arbeit wirklich Tag und Nacht wartet.


 Haflinger sind wirklich liebe und ausgeglichene Pferde, teilweise etwas faul und manchmal ziemlich verfressen.

Unsere "Große" hat ihren 12. Geburtstag fast komplett auf oder neben den Pferden verbracht, sie war einfach rundum glücklich! Wir sind so stolz auf unser großes Mädl! Alles Liebe und noch viele, viele, viele glückliche Stunden mit oder auch ohne "Pferdl"!


Das war die Geburtstagsüberraschung von Gitti! Lecker!!!!



 In der zweiten Woche war ich auch nicht ganz untätig und habe fleißig Stoffe zurechtgelegt, gewaschen, gebügelt und zugeschnitten, denn ich wollte ja für den nächsten Nähtreff gerüstet sein!


 Doch schon fertig ausgeschnittene Stoffe 1 1/2 Wochen neben mir liegen zu haben, konnte ich nicht aushalten und dachte ich fang einfach schon mal an.

 Ich wollte nur ein bischen!

Konnte dann aber nicht aufhören. Karina es tut mir leid! Sie ist jetzt fast schon fertig.


Es hat mir echt wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese Tasche zu nähen, könnt Ihr erkennen, welche es ist? Ich habe die "Little Holidaybag" von mein liebstes genäht. Teilweise war es auch ganz schön schweißtreibend so eine große Tasche zu machen, v.a. das Umdrehen.



 Eigentlich fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber darüber muss ich mir noch Gedanken machen und dann werde ich Euch die fertige Tasche präsentieren!


Schade, daß die Ferien morgen schon wieder vorbei sind, ich muss doch meine neue kleine Reisetasche ausprobieren!
Schönen Sonntag noch!

Mittwoch, 8. Juni 2011

Tolle Stunden!!!

Heute war wieder Nähtreff, diesmal bei mir. Das ganze startet mit einem leckeren Frühstück, damit wir dann gestärkt an die Arbeit gehen können. 

Wir waren wirklich alle sehr fleißig und produktiv. Natürlich wird auch ausgiebig gequatscht!
Ich konnte meine MachwerkGeldbeutel fertig machen, die Zeit ist wie im Flug vergangen!

 Wir bekamen auch einen kleinen "Lehrgang", wie man ordentlich eine Applikation mit Zickzackstich an einem Shirt anbringt. Ich werde es demnächst selbst ausprobieren!
Ich freu mich schon aufs nächste Mal!!!
Bis dann!

Sonntag, 5. Juni 2011

Was wird das?

Hallo,
na habt Ihr eine Ahnung was das werden könnte? Wieder ein Schnitt von der lieben Griselda von Machwerk, diesmal ein Geldbeutel. Den habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht und werde immer schneller!





Und noch ein Foto von meiner neuesten Errungenschaft in meinem Nähzimmer. Am Mittwoch kommen nämlich meine Nähfreundinnen zu mir und da soll alles schön ordentlich sein! Alles eigenhändig von meinem lieben Mann angebohrt und auch noch so gerade!



Liebe Grüße, Beate

Ach, und noch ein ganz lieber Gruß geht an Karina, die so lieb war und den ersten Kommentar an mich geschrieben hat!