Montag, 10. Oktober 2011

Mal gestrickt!!!


Jetzt ist endlich wieder die Zeit um mal ganz gemütlich auf der Couch das Strickzeug zur Hand zu nehmen. Ich finde nämlich Stricken total schön. Der Vorteil am Stricken ist, man kann es fast überall mit hinnehmen!




Nebenbei kann man auch gut quatschen, teetrinken, warten, Hausaufgaben beaufsichtigen, sich beruhigen, Hörbuch hören, etc. 
Natürlich darf das Strickmuster nicht zu kompliziert sein!




In der neuen B****tte, sind diesmal auch ganz nette Sachen zum stricken dabei!!!





Das hier sollen Socken werden und diesmal stricke ich mit ganz kurzen Sockennadeln, geht noch ein bißchen leichter und man kann es noch viel besser mitnehmen!!!




Socken stricken geht echt schnell und man hat ziemlich bald ein Ergebnis! 




Aber Nähen ist auch toll und meine eigentliche Lieblingsbeschäftigung, demnächst wieder was genähtes!!!

Liebe Grüße, 
Bea

                                                             
                                                             

Kommentare:

  1. Schöne Farbkombination! :)

    Stricken geht bei mir leider momentan gar nicht, da der Zwerg überall "mithelfen" will... das geht beim Nähen einfach besser.

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Stricken müsste man können ;-) Eine schöne Farbe haben die Socken :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    danke für den TIP mit der Bri....., da geh ich doch mal an den Zeitschriften vorbei, wenn ich heute Nachmittag einkaufen gehe. Bei mir muß es nämlich wirklich was Einfaches sein zum stricken, bei Socken habe ich nämlich letzten Winter schonmal kläglich versagt.
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Oh, an Socken habe ich mich noch nie herangewagt. Ansonsten kann ich die Vorteile des Strickens, die du aufgeführt hast, nur unterschreiben.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. das sieht doch schon mal sehr gut aus!!! super tolle Farben.
    ...ich will mir schon dauernd kniestrümpfe stricken, muß mich jetzt endlich mal nach einer anleitung auf die suche machen!

    lg andrea

    AntwortenLöschen