Sonntag, 26. Juni 2011

Ferienende

Wir  sind zurück aus unseren Ferien in der Steiermark. Pferde, Pferde, Pferde!!!! Unsere zwei Mädels waren seelig! Wir Erwachsenen konnten die Zeit gut nützen und haben gar nichts gemacht, bzw. gelesen und uns einfach nur erholt. 


Die Landschaft war auch toll, doch wir konnten unsere Kinder nicht vom Hof bewegen und somit wurde halt wenig gewandert.

 Es gab auch einige andere Tiere. Gänse sind gar nicht so lieb wie sie aussehen!


 Dafür sind Ponys um so netter, jedenfalls meistens!


Wir haben fasziniert das Leben der Bauern beobachtet, alles wirkt viel weniger stressig, obwohl die Arbeit wirklich Tag und Nacht wartet.


 Haflinger sind wirklich liebe und ausgeglichene Pferde, teilweise etwas faul und manchmal ziemlich verfressen.

Unsere "Große" hat ihren 12. Geburtstag fast komplett auf oder neben den Pferden verbracht, sie war einfach rundum glücklich! Wir sind so stolz auf unser großes Mädl! Alles Liebe und noch viele, viele, viele glückliche Stunden mit oder auch ohne "Pferdl"!


Das war die Geburtstagsüberraschung von Gitti! Lecker!!!!



 In der zweiten Woche war ich auch nicht ganz untätig und habe fleißig Stoffe zurechtgelegt, gewaschen, gebügelt und zugeschnitten, denn ich wollte ja für den nächsten Nähtreff gerüstet sein!


 Doch schon fertig ausgeschnittene Stoffe 1 1/2 Wochen neben mir liegen zu haben, konnte ich nicht aushalten und dachte ich fang einfach schon mal an.

 Ich wollte nur ein bischen!

Konnte dann aber nicht aufhören. Karina es tut mir leid! Sie ist jetzt fast schon fertig.


Es hat mir echt wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese Tasche zu nähen, könnt Ihr erkennen, welche es ist? Ich habe die "Little Holidaybag" von mein liebstes genäht. Teilweise war es auch ganz schön schweißtreibend so eine große Tasche zu machen, v.a. das Umdrehen.



 Eigentlich fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber darüber muss ich mir noch Gedanken machen und dann werde ich Euch die fertige Tasche präsentieren!


Schade, daß die Ferien morgen schon wieder vorbei sind, ich muss doch meine neue kleine Reisetasche ausprobieren!
Schönen Sonntag noch!

1 Kommentar:

  1. Wah - so eine tolle Tasche, bring sie wenigstens mit am Mi. Der neue Header gefällt mir auch sehr gut!
    Ich hab aber auch fast täglich gelust, ob sich bei Dir was neues tut, vielleicht sollte ich mehr nähen und weniger Internetsurfen ;-)
    Ich freu mich schon wieder
    Karina

    AntwortenLöschen